FAQ's - Häufige Fragen und Antworten

Allgemein

Haben Sie etwas mit dem Fußballweltmeister Fritz Walter zu tun?

Nein. Fritz Walter war ein begnadeter Fußballer, ob er aber tatsächlich nach unserem, 1832 gegründeten, Weingut benannt wurde, ist fernerhin noch nicht gänzlich verifiziert. Die Vermutung liegt aber nahe.

Kann ich bei Ihnen einen Gutschein kaufen?

Gerne können Sie einen Gutschein für das WeinHotel und & WeinRestaurant oder für das WeinGut erwerben. Sie können die Gutscheine über unseren Shop bezahlen oder persönlich bei uns im Weingut abholen. Bitte beachten Sie, dass ein Weinguts-Gutschein nicht im Restaurant oder Hotel eingelöst werden kann. Umgekehrt gilt dies genauso.

Wo kann ich parken?

Ihnen stehen Parkplätze direkt am WeinGut zur Verfügung.

Kann ich mit dem Rollstuhl anreisen?

Unser WeinRestaurant, wie auch das WeinHotel sind mit dem Rollstuhl gut zu befahren. Die Zimmer im neuen Hotelanbau können mit Hilfe eines Aufzuges erreicht werden. Der Zugang zum WeinRestaurant erfolgt ebenfalls ebenerdig. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich gerne an unsere hilfsbereiten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gibt es kostenloses Internet?

Als Gast in unserem WeinHotel und WeinRestaurant können Sie sich kostenfrei in unser WLAN einloggen. Tatsächlich ist der mobile Datenempfang in Niederhorbach nicht sehr gut.

 

 

 

 

WeinHotel

Wann kann ich mein Zimmer am Anreisetag beziehen?

Ihr Zimmer ist am Anreisetag ab 15 Uhr bezugsfertig. Bei einer früheren Anreise besteht die Möglichkeit ihr Gepäck bei uns zu deponieren und schon mal die Umgebung zu erkunden. Sollten Sie nach 20 Uhr anreisen, bitten wir Sie, uns dies vorab mitzuteilen. Am Abreisetag sind die Zimmer bis spätestens 11 Uhr freizugeben.

Kann ich Zimmer online buchen?

Ja, Sie können ganz einfach über unser Buchungsmodul nach freien Terminen für Ihre persönliche Auszeit bei uns im WeinHotel Fritz Walter schauen. Zur Online-Buchung gelangen Sie hier. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch (06343-9365599) für Auskünfte zur Verfügung.

Gibt es Ihre Zimmer nur mit Halbpension?

Nein, Sie können unsere Zimmer mit Halbpension oder auch nur mit Übernachtung und Frühstück buchen.  

Können wir unseren Hund mitbringen?

Sie dürfen Ihren 4-beinigen Freund gerne mit zu uns bringen. Voraussetzung ist, dass ihr Hund nicht größer als kniehoch ist. Weiterhin ist die Mitnahme nur in den Zimmern der Kategorie Gelesen und Erlesen erlaubt. Pro Nacht fallen Extrakosten von 16€ für Ihren Hund an.
Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne einen Fressnapf und ein Hundebett zur Verfügung. Ihr tierischer Begleiter darf Ihnen, bei entsprechender Erziehung, auch im WeinRestaurant beim Abendessen Gesellschaft leisten. Im Frühstücksraum herrscht aus hygienischen Gründen auf Grund des offenen Buffets leider Hundeverbot.

Gibt es Zustellbetten in Ihren Zimmern?

Nein. Wir bieten keine Zustellbetten an. Lediglich in den Zimmern der Kategorie Erlesen ist es möglich ein Babybett zu platzieren. Für das Babybett berechnen wir einmalig 20€ pro Aufenthalt.

Gibt es einen Fahrradverleih?

Nein, wir bieten aktuell keine Fahrräder für den Verleih an. In den umliegenden Orten gibt es aber diverse Anbieter, die wir gerne empfehlen. Fragen Sie uns!

Zu welchen Bedingungen kann ich meinen Urlaub stornieren?

Stornierung bis 1 Monat (30 Tage) vor Reiseantritt: kostenfrei
Stornierung ab 1 Monat (30 Tage): 70% des Buchungswerts werden in Rechnung gestellt.
Stornierung bis 1 Woche (7 Tage): 80% des Buchungswerts werden in Rechnung gestellt.
Stornierung ab 6 Tage vor Reiseantritt: 90% des Buchungswert in Rechnung.
No-Show: 100% des Buchungswert in Rechnung.

Damit eventuelle Stornokosten bei Reiseausfall, verspätetem Reiseantritt oder verfrühter Abreise entfallen, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Muss ich eine Anzahlung leisten?

Mit der Buchung wird eine Anzahlung von 30% des Rechnungswertes fällig. Bei kurzfristigen Buchungen entfällt diese. Wenn sie über unser Online-Buchungsportal buchen, wird Ihre Kreditkarte als Sicherheit hinterlegt. Wir blockieren keinen Betrag, behalten uns aber das Recht vor, bei Nicht-Erscheinen den Rechnungswert einzuziehen.

Welche Wellnessleistungen bieten Sie an?

Im Wellnessbereich befinden sich 2 Saunen und ein gemütlicher Ruhebereich. Auf Wunsch können Sie sich verschiedene Anwendungen dazu buchen. Diese sind nur nach vorheriger Reservierung verfügbar. Bei Fragen zum Wellnessprogramm, wenden Sie sich an unsere Rezeption.

Was kann ich bei Ihnen alles unternehmen?

Tipps zu Aktivitäten in der wunderschönen Südpfalz erhalten Sie hier. Gerne steht Ihnen auch unser Personal an der Rezeption für Anregungen zu Wander- und Radtouren oder anderen schönen Ausflügen zur Verfügung.

Ich bin Geschäftskunde, ist eine Kostenübernahme möglich?

Nein. Bitte bezahlen Sie die Rechnung vor Ort und rechnen mit Ihrem Arbeitgeber später ab.

 

 

 

 

WeinGut

Kann ich bei Ihnen Weine probieren?

Ja. Sie können im Rahmen der Öffnungszeiten der Vinothek gerne unsere Weine probieren. Ein/e Mitarbeiter/in wird Sie kompetent beraten. Sie müssen dafür keinen Termin vereinbaren. Unsere Vinothek ist von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Samstags sind wir von 9 bis 18 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 16 Uhr für Sie da.

Versenden Sie Ihre Weine auch?

Ja. Sie können sich unseren Wein bequem nachhause liefern lassen. Ab 24 Flaschen oder einem Bestellwert von 169€ liefern wir versandkostenfrei. Andernfalls belaufen sich die Versandkosten auf 7.30€ pauschal. Sollten Sie bereits bei uns als Kunde gelistet sein, erhalten Sie den Wein und können die Rechnung dann begleichen. Die erste Bestellung erfolgt nach Vorauskasse. Unsere Weinversandtage sind Dienstag und Freitag. In der Regel erreicht Sie der Wein 2 Werktage später. Bestellen können Sie über unseren Online-Shop, per E-Mail oder telefonisch unter 06343-936550.

Welche Zahlmethoden bieten Sie an?

Sie können in unserem Online-Shop per Vorkasse, Sofortüberweisung, Paypal oder paydirect bezahlen. Als Bestandskunde liefern wir Ihnen den gerne auf Rechnung zu Ihnen nachhause.
In unserer Vinothek akzeptieren wir Bargeld und EC-Karte.

 

 

 

 

WeinRestaurant

Wie kann ich einen Tisch reservieren?

Eine Online-Tischreservierung ist nicht möglich. Sie können lediglich eine Tischreservierungsanfrage stellen.
Rufen Sie uns einfach an und wir prüfen für Sie die Verfügbarkeit. Platzwünsche versuchen wir für Sie umzusetzen, können aber nicht immer garantieren, dass es uns möglich sein wird, Sie an Ihrem Wunschtisch zu platzieren.

Ich bin Veganer/Vegetarier? Gibt es auch für mich etwas zu essen?

Aber klar. Auf unserer Speisekarte finden Sie immer eine Auswahl an vegetarischen Gerichten. Sollten Sie vegan speisen wollen, bitten wir Sie uns dies vorab mitzuteilen. Gerne versuchen wir Ihre Wünsche umzusetzen. Sollten Sie Allergien oder Unverträglichkeiten haben, zögern Sie nicht, uns rechtzeitig zu informieren. Nur so können wir garantieren, dass auch Sie Ihre Wünsche erfüllt bekommen. Im laufenden Abendgeschäft kann es schwierig werden etwaige Sonderwünsche umzusetzen. Wir bitten um Verständnis.

Können wir draußen sitzen?

Wir haben 2 unüberdachte Innenhöfe. Bei gutem Wetter und entsprechender Auslastung reservieren wir Ihnen gerne einen Tisch im Freien. Wir können allerdings keine grundsätzliche Garantie geben, dass dies klappt.

Woher beziehen Sie Ihre Weine?

Alle Weine die Sie im WeinRestaurant trinken können, entstammen unserem eigenen Weingut. Wenn Ihnen ein Wein geschmeckt hat, können Sie sich diesen gerne mit nachhause nehmen. Sollte die Vinothek nicht mehr geöffnet sein, nehmen unsere Servicekräfte im Restaurant gerne Ihre Bestellung auf und Sie erhalten den Wein natürlich zum Hofpreis.

Kann ich einen Blick in die Küche oder in den WeinKeller werfen?

Ein paar Geheimnisse müssen wir auch für uns behalten!

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Rufen Sie uns an: 06343-936550